top of page

DIE GEGEND

- der atemberaubende Nord-Osten Mallorcas -

MallorcaWildGuideImages-350.jpg
Lizzies Website- Illustrationen(5).png

Das traditionelle Städtchen Artá

Die lebhafte, traditionelle Stadt Artá liegt in der Mitte eines großen Tals am Fuße eines kleinen Berges im Nordosten Mallorcas. Das Zentrum ist das ganze Jahr über belebt, mit schönen Restaurants, Cafés und Boutiquen. Es gibt viele historische Stätten zu besichtigen, wie das prähistorische Dorf Ses Paisses, die Burg Sant Salvador und die Pfarrkirche.

IMG_4344.JPEG

Park natural de la Peninsula de Llevant

Der Naturpark Llevant liegt im Gemeindegebiet von Aartà.

Die Bergkette Serra de Llevant ist von mauritanischem Gras, Steineichen, Kiefern und Fächerpalmen umgeben.


Nur bestimmte Bereiche des Parks sind mit dem Auto zugänglich. Vor allem bei Wanderern, Schwimmern, Radfahrern und Reitern ist er daher so beliebt ist, die sich von dem Gefühl der Wildnis und der Abgeschiedenheit angezogen fühlen.

Es gibt ein gut ausgebautes Netz von Wanderwegen durch die hügelige Graslandschaft, das fast als schottisches Hochland durchgehen könnte.


Abgelegene Buchten mit weichem Sand und kristallklarem Wasser säumen die Küste, an der man häufig Wildtiere wie Bergziegen, Kormorane, Möwen, Wanderfalken und Adler beobachten kann, während das Innland das Zuhause von kleinen Landschildkröten ist.

Meine Schwester Anna Deacon und ich haben uns bei unserem ersten Besuch vor mehr als zwei Jahrzehnten in die Balearen verliebt. Wir entdeckten eine Seite der Inseln, von der wir noch nie gehört oder gelesen hatten und die ganz im Gegensatz zu ihrem touristischen Ruf stand. Die ständig wechselnden Landschaften, die Olivenhaine, die Weinberge, die Trockenmauern, das atemberaubende türkisfarbene Wasser, die üppigen grünen Wälder und die Kalksteinfelsen, der Duft von Jasmin in der Luft und das Läuten der Ziegenglocken in der Ferne haben uns in ihren Bann gezogen.
Gemeinsam erkundeten wir alle Inseln auf der Suche nach versteckten Juwelen, folgten lokalen Hinweisen oder Gerüchten und durchforsteten Landkarten: Einige haben wir nie gefunden und bleiben ein Geheimnis, während wir andere immer wieder aufsuchen.

Wir hoffen du liebst den "Wild Guide Balearic Islands"
so sehr, wie wir unsere Abenteuer beim schreiben!!

WILD GUIDE Balearic Islands

@amazon.com

bottom of page